Herzogenberg und Heiden
Übersicht

Aktuelles
• Der Komponist,
  sein Umfeld,
  seine Zeit
Werkverzeichnis
   - nach Gattungen
   - nach Opuszahlen
• Musikwissenschaftl. Beiträge, 
  Werkeinführungen, Analysen

Briefwechsel/Transkriptionen
• Herzogenberg-Gesellschaft
Herzogenberg-Freundeskreis
• aufgelöst: Herzogenberg-Fonds 
Herzogenberg-Konzerte & Zyklen
in Heiden     andern Orts  
• au
f YouTube
Gönner der Sache
Herzogenberg
und
der Konzertreihen
CD-Kiosk
• Bücher
Musikverlage
Herzogenberg-Noten:
Werkliste, Bestellungen,
Verlage,
gratis Download
Aktuelles
• Links
 
Die erste Herzogenberg-Notenedition beim Verlag C.F. Peters, die dank der Finanzierung durch die IHG realisiert wurde:

 

Heinrich von Herzogenberg

Mozart Rondo a-Moll für Klavier KV 511

von H. v. Herzogenberg eingerichtet für Violine und Orchester

 

Am Neujahrskonzert, Samstag, 1. Januar 2005, erfolgte in der Ludwigskirche in Saarbrücken die Uraufführung eines Werkes von Heinrich von Herzogenberg, dessen Noten mit der Finanzierung durch die Internationale Herzogenberg-Gesellschaft beim C.F. Peters Verlag editiert wurden. Der Initiative des Geigers Helmut Haag war es zu verdanken, dass dieses Werk mit dem Neuen Saarländischen Kammerorchester unter Andreas Göpfert erstmals aufgeführt werden konnte.

 

Lesen Sie hier die Pressestimmen  zur Uraufführung

Hier der Link zum Notenbezug bei Verlag Edition C.F. Peters

 

 

nach oben  Übersicht